Login RSS

Hellas möchte Touristen aus asiatischen Ländern anlocken

  • geschrieben von 
Foto (© Eurokinissi) Foto (© Eurokinissi)

Das Tourismusministerium will mehr Touristen aus Indien, Südkorea sowie den arabischsprachigen Staaten nach Griechenland locken. Diese Märkte hätten oberste Priorität und könnten als Ergänzung zun den traditionellen Märkten, wie die deutschsprachigen Länder oder Großbritannien, fungieren.

Das Augenmerk soll aber auch verstärkt auf potenzielle Gäste aus den den Vereinigten Staaten gelegt werden. Auf diese Ziele verwies Tourismusminister Vassilis Kikilias vor wenigen Tagen, als er die nationale Strategie zur Stärkung der Branche für diese Jahr präsentierte. Der Fremdenvekhr ist eine eine wichtige Säule der griechischen Wirtschaft, gerade in Zeiten der Pandemie. Dieser Wirtschaftszweig trägt etwa ein Fünftel zum Griechischen Bruttonationalprodukt bei.. (GZdv)

Nach oben

 Warenkorb