Login RSS

Doppelt so viel wie im Vorjahr: TUI bringt drei Millionen Gäste nach Hellas Tagesthema

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Mittwoch (19.1.) im Amtssitz des Premierministers Kyriakos Mitsotakis. Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Mittwoch (19.1.) im Amtssitz des Premierministers Kyriakos Mitsotakis.

In diesem Jahr werden etwa drei Millionen Kunden des deutschen Touristikkonzerns TUI ihren Urlaub in Griechenland verbringen. Das teilte am Mittwoch (19.1.) der Vorstandsvorsitzenden der TUI Group Friedrich Joussen während einer Videokonferenz mit Premierminister Kyriakos Mitsotakis mit.

Außerdem wurde bekannt, dass im vergangenen Jahr etwa 1,5 Millionen Urlauber über TUI ihre Ferien in Hellas verbracht hatten. Hauptziel sei die Dodekanes-Insel Rhodos gewesen. In dem Gespräch wurde etwa auch die Gründung eines so genannten „Co-Lab“ auf Rhodos besprochen. Dieser Kooperations-Workshop soll Wege ergründen, wie der Tourismus zu Grünem Wachstum übergehen kann. Dies betreffe sowohl Hotels, als auch den Transport, Museen und das Gastronomiegewerbe. Dabei erklärte Mitsotakis, dass es das Ziel sei, ein tragfähiges touristisches Modell zu gestalten. Dies betreffe sowohl die Umwelt als auch die Schaffung von Arbeitsplätzen, die Wirtschaft und die Gesellschaft. Zu den Prioritäten zähle nach wie vor, die touristische Saison auf das ganze Jahr auszuweiten; vor allem auch Rhodos sei dafür prädestiniert.
An der Telekonferenz beteiligte sich auch Tourismusminister Vassilis Kikilias. Dieser stellte fest, dass Rhodos die erste tragfähige touristische Destination weltweit werde. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb