Login RSS

Athen unter den Top-Zielen für Rucksacktouristen

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) zeigt den Monastiraki-Platz in Athen. Unser Foto (© Eurokinissi) zeigt den Monastiraki-Platz in Athen.

Der Online-Telefon- und Vermittlungsdienst Uswitch, der Preise von Produkten und Dienstleistungen vergleicht, hat die besten Orte der Welt für Alleinreisende ermittelt. Nachdem in einer Studie im letzten Jahr Athen zur besten europäischen Destination für Liebhaber der guten Küche gekürt wurde, belegt die griechische Hauptstadt im Ranking für Solo-Reisende nun den sechsten Platz.


Ausschlaggebende Faktoren für das Ranking war die Verfügbarkeit und durchschnittliche Bewertung von Unterkünften, das Angebot an Aktivitäten, wie etwa geführte Touren und Besichtigungen, eine schnelle Internetgeschwindigkeit, um sich ‒ falls nötig ‒ per Handy zurechtfinden zu können oder um mit Freunden und Familie im Kontakt zu bleiben. Ebenfalls in die Bewertung flossen die durchschnittlichen Temperaturen und kostengünstige Transportmöglichkeiten ein, da man als Backpacker oft nur über ein schmales Urlaubsbudget verfügt. Die italienische Hauptstadt Rom belegt unter Berücksichtigung all dieser Aspekte den ersten Platz. Vor Athen folgen noch Neu Delhi, Bangkok, Istanbul und Jaipur. (Griechenland Zeitung / Linda Behringer)

Nach oben

 Warenkorb