Login RSS

Griechenland ist bereit für die Kreuzfahrt-Saison 2022

  • geschrieben von 
Foto (© Celestyal Cruises): Schon am 18. April eröffnet die griechische Reederei Celestyal Cruises offiziell ihre Saison. Foto (© Celestyal Cruises): Schon am 18. April eröffnet die griechische Reederei Celestyal Cruises offiziell ihre Saison.

Griechenland hat eine große Vielfalt an Inseln und jede hat ihre eigene Persönlichkeit. Deshalb kann es schwer sein, sich für eine zu entscheiden. In diesen Situationen kommt eine Kreuzfahrt wie gerufen. Die griechische Reederei Celestyal Cruises beginnt in wenigen Tagen (18.4.) ganz offiziell die Saison. Angeboten werden Kreuzfahrten zu den griechischen Inseln und in das östliche Mittelmeer.

Nach Drei- und Vier-Nächte-Routen auf dem Kreuzfahrtschiff „Celestyal Crystal“ sticht dann ab dem 29. April die „Celestyal Olympia“ für in See. In diesem Jahr wird das Schifffahrtsunternehmen neben dem Hafer Piräus auch wieder jenen von Lavrio und Thessaloniki nutzen. Darauf verwies Leslie Peden, Vertreterin der Reederei, bei einer Pressekonferenz vor wenigen Tagen in Athen. Vor allem die Metropole Nordgriechenlands habe einen großen Mehrwert für die Kundinnen und Kunden, da die Stadt gut an das europäische Flugnetz angeschlossen sei. Bei der "Jungfernkreuzfahrt" am 18. April werden mehrere Ägäisinseln (u. a. Rhodos, Santorin und Kreta) sowie der kleinasiatische Hafen der Türkei Kusadasi anvisiert. Der Saison blickt Celestyal Cruises jedenfalls optimistisch entgegen: „Im Jahr 2022 kehren wir tatsächlich zu einem normaleren Geschäftsbetrieb zurück“, sagte Peden und gab als Beispiel an, dass die Langstreckenmärkte wieder fast 50 Prozent des Geschäfts ausmachten. Schon im vergangenen Jahr konnte nach den Einschnitten durch die Corona-Pandemie die Auslastung auf 57 Prozent hochgeschraubt werden. Die Reederei beförderte 2021 insgesamt 14.330 Reisende. Davon stellten ganze 27 Prozent Griechinnen und Griechen. (Griechenland Zeitung / tl)

Nach oben

 Warenkorb