Login RSS

Urlaub in Griechenland planen

  • geschrieben von 
Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel): Rhodos Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel): Rhodos

Griechenland ist extrem facettenreich und verfügt über viele faszinierende Sehenswürdigkeiten, deswegen ist es das optimale Urlaubsziel. Das Festland ist von interessanten Landschaften und lebhaften Städten durchgezogen. Aufgrund der lang zurück gehenden Geschichte können Besucher eine reiche kulturelle Vielfalt erleben. Außerdem gibt es unzählige griechische Inseln, welche sich stark voneinander unterscheiden.

Das mediterrane Urlaubsland befindet sich im Südosten Europas und grenzt an die Türkei. Aufgrund der südlichen Lage herrschen von Frühlingsanfang bis Herbstende durchgehend warme Temperaturen, ideal für einen Ausflug zu einem der wunderschönen Strände. Selbst in den Wintermonaten gibt es noch viele angenehm temperierte Tage, die ein Bad im Mittelmeer erlauben. Sowohl ein entspannter Badeurlaub als auch eine Kulturreise wird in Griechenland garantiert zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Griechische Reiseziele für die Erholung

Heutzutage sind Privat- und Berufsleben von vielen stressigen Momenten durchzogen. Aus diesem Grund suchen die meisten Bürger in ihrem Urlaub erholsame Ruhe. Griechenland bietet Reisenden viele einladende Unterkünfte und kurze Wege zum Strand, um Sonne zu tanken und im Meer zu baden. Vor Ort gibt es abwechslungsreiche Reiseziele, sowohl auf dem Festland als etwa auch auf den folgenden Inseln:

- Korfu
- Kreta
- Mykonos
- Rhodos
- Santorini

Bedingt durch die große Bandbreite an unterschiedlichen Destinationen ist eine ausführliche Recherche im Vorfeld anzuraten. Bei der Urlaubsplanung bekommen interessierte Nutzer auch online Informationen zu Griechenland und den griechischen Inseln und können z. B. auch Angebote für Kreta https://www.travelshop-24.net/kreta/kreta_pauschalreisen.shtml online buchen. Zur Auswahl steht eine große Auswahl an Urlaubszielen in der Nähe von traumhaft schönen Stränden, die mit einer ausgezeichneten Wasserqualität punkten. Das Wasser des Mittelmeers ist azurblau, an der Küste gibt es entweder goldenen Sand oder glatte Kieselsteine. In manchen Regionen sind die Ufer sogar von vulkanischen Felsformationen geprägt. So können Besucher beim Strandurlaub die Seele baumeln lassen und den hektischen Alltag komplett vergessen.

Spannende Aktivitäten im Urlaub erleben

Aufgrund der vielen Küsten und Strände ist der Wassersport in Griechenland stark verbreitet, unter anderem Schwimmen, Segeln, Tauchen und Windsurfen. In der bergigen Landschaft sind ausgedehnte Wanderungen und Radtouren möglich. Wer viel sehen und erkunden möchte, kann eine Kreuzfahrt in der Ägäis machen und die diversen Hafenstädte ansteuern. Darüber hinaus ist die Insel Mykonos für ein ausschweifendes Nachtleben mit vielen Partys bekannt. Santorini besticht mit einer einmaligen Lage am Rande eines erloschenen Vulkankraters, der vom Meer geflutet wurde. Auf Kreta gibt es nicht nur schöne Strände, sondern auch antike Ausgrabungsstätten zu entdecken.

Reiches Kulturerbe in Griechenland erforschen

Griechenland ist weltweit für seine Geschichte und Kultur berühmt, die bis weit in das klassische Altertum zurückgehen. Besucher können sich auf eine Zeitreise bewegen und die gut erhaltenen Spuren der antiken Zivilisationen bewundern. In Athen, auf Delphi oder Mykene und in Olympia zeugen grandiose Ruinen von der Pracht und dem Werdegang der Hochkulturen. Viele der Stätten sind von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt worden, darunter die Akropolis in Athen. Jede archäologische Ausgrabung erzählt ihre ganz besondere Anekdote, gemeinsam bilden sie ein spannendes Netz aus historischen Legenden und Mythen. (ba)

Nach oben

 Warenkorb