Login RSS

Mykonos ist der beliebteste Ort für Instagram-Fotos in ganz Europa

  • geschrieben von 
Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel): Mykonos Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel): Mykonos

Während man sich früher nach dem Urlaub noch einige Zeit gedulden musste, bis die Fotos entwickelt waren, senden heute alle Menschen Urlaubsgrüße in Echtzeit – über Social Media. Instagram ist vor allem unter jungen Menschen eine beliebte Plattform, um Fotos zu teilen. Aber welche Orte sind im europäischen Vergleich die beliebtesten, wenn es um das perfekte Instagram-Foto geht?

Genau das hat die Online-Plattform Psychic World untersucht und kam zu dem Schluss, dass die griechische Insel Mykonos mit insgesamt 4.953.931 Hashtags auf der Plattform der beliebteste Reiseort für Amateurfotografen ist. Platz zwei belegt Madeira in Portugal (4.690.244 Hashtags), gefolgt von der italienischen Stadt Positano (2.359.283).
Insgesamt schneidet Hellas sehr gut in dem Ranking ab und kann noch drei weitere griechische Inseln in den TopTen vorweisen: Rhodos auf Platz vier und Korfu auf Platz fünf. Abgerundet werden die besten Zehn von der Insel Milos. Stand dieser Analyse, für die diese Daten erhoben wurden, ist der 5. Mai 2022. (Griechenland Zeitung / tb)

Nach oben

 Warenkorb