Login RSS

Deutsche Touristen lieben Kreta – zu Recht!

  • geschrieben von 
Foto (© eot): Knossos Foto (© eot): Knossos

Die griechische Insel Kreta gehört zu den beliebtesten Urlaubszielen der deutschen Touristinnen und Touristen – diese Tatsache verdeutlicht der besonders gute Buchungstrend für diese Destination im Mittelmeer. Was Kreta so attraktiv für Reisende macht, davon durften sich einige Vertreter deutscher Reisebüros selbst überzeugen:

Sie wurden vom 21. bis zum 25. Mai zu einer Informationsreise auf die Insel eingeladen, die die Griechische Fremdenverkehrszentrale (GFZ bzw. EOT)-Auslandsservice Deutschland organisierte. Maßgeblich unterstützt wurde EOT dabei von der Tourismusdirektion der Region Kreta. Ziel war es, den Gästen die echte kretische Gastfreundschaft und die Schönheiten der Insel vor Augen zu führen. Nach Informationen über Flugverbindungen, Übernachtungsangebote und Highlights des authentischen Kretas ging es mit einer kulinarischen Veranstaltung weiter, bei der typisch kretische Rezepte zubereitet wurden.

220531EOT Aldemar

In den folgenden Tagen besichtigten die geladenen Gäste dann diverse Sehenswürdigkeiten: die archäologische Stätte von Knossos, die Stadt Heraklion oder die traditionelle Siedlung Archanes. Aufgelockert wurde das vielfältige Sightseeing mit praktischen Workshops, um die Produktion kretischer Produkte anschaulicher zu machen. Beispielsweise stellte man in Agios Nikolaos gemeinsam biologische Parfüms und Kosmetika her. Die Tourismusfachleute aus dem Norden reisten jedenfalls „begeistert“, so der EOT, von der griechischen Großinsel ab. (GZlz)

Nach oben

 Warenkorb