Login RSS

Yourope: Flüchtlingsströme und Finanzkrise - Kann Griechenland das schaffen?

  • geschrieben von 
Yourope: Flüchtlingsströme und Finanzkrise - Kann Griechenland das schaffen?

Magazin, 2016

Seit die Balkanroute mehr oder weniger dicht ist, stranden zehntausende Flüchtlinge in Griechenland. Auf den griechischen Inseln wie Lesbos und Kos, an der Grenze zur Früheren Jugoslawischen Republik Mazedonien (FYROM), aber auch in der Hauptstadt Athen.

Doch Griechenland, das noch immer mit den Folgen der Finanzkrise ringt, ist überfordert. Die EU hat nun 700 Millionen Euro Soforthilfe für Griechenland versprochen und mit der Türkei vereinbart, dass Schlepper bekämpft und Flüchtlinge zurückgenommen werden. Doch viele befürchten, dass das Abkommen mit der Türkei nicht funktioniert und dass das Chaos zur humanitären Katastrophe wird.

Samstag, 7. Mai - 14.05 Uhr, arte

Archivfoto: © Eurokinissi

Nach oben

 Warenkorb