Login RSS

TV-Tipp: Auf Entdeckungsreise durch Europa – Griechische Inseln

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto wurde auf Kreta aufgenommen. © Melissa Weyrich Unser Archivfoto wurde auf Kreta aufgenommen. © Melissa Weyrich

Drei mal Griechische Inseln im TV. Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag gibt es bei Servus TV Dokumentationen über die Kykladen, den Dodekanes und Kreta.

Dienstag, 23. Mai, 15.05 Uhr, ServusTV
Kykladen: „Die Kykladen sind der Inbegriff des Inselparadieses: Malerische Buchten, türkisblaues Meer und sanft schaukelnde Fischerboote. Doch die faszinierende Inselwelt im Ägäischen Meer Griechenlands hat mehr zu bieten: Sie ist die Wiege der Bildhauerei, beherbergt einige der heiligsten Stätten Europas und blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Eine bildgewaltige Entdeckungsreise des Mittelmeerraumes und der Schauplätze griechischer Mythen!“

Mittwoch, 24. Mai, 15.05 Uhr, ServusTV
Dodekanes: „Tausend Inseln, heißt es, gehören zu Griechenland. Tatsächlich sind es mindestens dreimal so viele. Die Dodekanes heißen übersetzt die "Zwölfinseln". Im Kloster von Patmos besuchen wir die Grotte, in der der Heilige Johannes die Apokalypse geschrieben hat. Auf Kalymnos lernen wir die Kunst des Freitauchens von den Schwammfischern. Danach geht es nach Rhodos. Eine bildgewaltige Entdeckungsreise zu den griechischen Inseln!“

Donnerstag, 25. Mai, 14.00 Uhr, ServusTV
Kreta: „Tausend Inseln, heißt es, gehören zu Griechenland. Tatsächlich sind es mindestens dreimal so viele. Kreta gilt als der Geburtsort des Zeus. Unsere Reise beginnt im Westen, bei Elafonisi. Danach fahren wir ins Landesinnere, bis zum Ostzipfel der Insel. Traumstrände säumen die Insel. An der Nordküste wurde der Filmklassiker Alexis Sorbas gedreht. Wir erkunden diese traumhafte Insel und lernen ihre Bewohner kennen.“

(Griechenland Zeitung)

Nach oben

 Warenkorb