Login RSS

Korfu – Wo Kaiser und Götter sich wohlfühlen

  • geschrieben von 
Foto (© Eurokinissi) Foto (© Eurokinissi)

Türkisblaues Meer, dichte grüne Wälder und gut vier Millionen Olivenbäume. Dafür steht Korfu, die nördlichste griechische Insel im Ionischen Meer, die als eine der beliebtesten griechischen Urlaubsziele gilt und seit jeher die Besucher begeistert. Die vielen Klippen und historischen Bauten machen das Eiland zu einer echten Attraktion. Das wusste auch schon die ikonische Kaiserin „Sissi“, die von Korfu fasziniert war und sie zu ihrer Lieblingsinsel ernannte.

Der pompöse Palast „Achilleion“ wurde auf ihren Wunsch hin erbaut und zeugt vom glamourösen Leben der österreichischen Regentin. Neben dem Achilleion bietet Korfu auch allerhand weitere geschichtsträchtige Bauwerke wie die Burgruine Angelokrasto oder den Mon Repos, den Geburtsort von Prinz Philip.

Vor allem zur Osterzeit ist Korfu eine Reise wert. Im Frühling blühen auf der ganzen Insel unzählige Wildblumen und Orchideen. Moderatorin Andrea Grießmann erlebt hier das griechisch-orthodoxe Osterfest und zeigt, wie die Bewohner Korfus die Traditionen zu diesem besonderen Feiertag ausleben. (GZft)

Mittwoch, 24. März | 16.15 Uhr | 3Sat

Nach oben

 Warenkorb