Login RSS

Die glorreichen 10 – Die krassesten Zeitalter der Geschichte

  • geschrieben von 
Foto (© Griechenland Zeitung / Rebecca Hürter) Foto (© Griechenland Zeitung / Rebecca Hürter)

Die Erde ist rund 4,6 Milliarden Jahre. Kein Wunder, dass diese schon die verschiedensten Zeitalter durchlebt hat und auch noch durchleben wird. Von Riesenechsen bis hin zu Menschen, Flugzeugen und dem Internet.

Unser Planet wird auch in Zukunft noch viel mehr erleben. In der Folge „Die glorreichen 10 – Die krassesten Zeitalter der Geschichte“ werden die spektakulärsten Zeitalter der Erde betrachtet. Wie entstand die Erde? Griechenland und das römische Reich in der Antike gehören ebenfalls zu den bedeutendsten Zeitaltern der Geschichte. Doch warum wurde diese Zeit so wichtig für uns heute? Auch die Urbanisierung, Renaissance, Industrialisierung und die mögliche Zukunft werden thematisiert. Hannes Jaenicke kommentiert dabei die ausgewählten Zeitalter. (GZlb)

Samstag, 23. Oktober | 18.20 Uhr | ZDF Neo

Nach oben

 Warenkorb