Login RSS

Das Wetter für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 
Das Wetter für Athen und ganz Griechenland
Viele Teilen des Landes zeichnen auch heute wieder zwei Charakteristika aus: Viel Sonne und viel Wind, vor allem aus nördlicher Richtung. Die Höchstwerte liegen in der Ägäis bei etwa 30° C (Limnos, Mykonos und Kreta). Die südöstlichen Ägäisinseln erfreuen sich ebenso sommerlicher Temperaturen. Aber auch hier weht eine frische Brise von bis zu 55 km/h, aber aus dem Osten. Auf Rhodos erreichen die Temperaturen am Mittag Werte um die 33° C und am Abend um die 28° C.
C. Am heißesten wird es im Westen der Peloponnes (36° C); dort weht der Wind aus Osten. In Athen steigen die Temperaturen zu Mittag auf bis zu 33° C; die Tiefstwerte liegen bei 27° C. Es weht eine frische Brise aus Norden durch die Hauptstadt mit Böen von bis zu 55 km/h.
Aufgrund der hohen Temperaturen und dem starken Wind besteht weiterhin hohe Brandgefahr. Auch die Sturmwarnung für die südliche Ägäis des griechischen Wetterdienstes EMY wird noch nicht aufgehoben. Wer mit der Fähre verreisen möchte, sollte sich daher weiterhin auf den Internetseiten des jeweiligen Unternehmens bzw. auch telefonisch erkundigen, ob das Schiff den Hafen verlassen darf.

(Griechenland Zeitung / he, Foto: GZjh)

Nach oben

 Warenkorb