Login RSS

Das Wetter in Griechenland: Strahlender Sonnenschein über ganz Griechenland

  • geschrieben von 
Das Wetter in Griechenland: Strahlender Sonnenschein über ganz Griechenland

Auch am heutigen Tag werden die meisten Bewohner Griechenlands von viel Sonne verwöhnt.

In einigen Landesteilen werden aber auch vereinzelt ein paar Regentropfen zur Erde fallen, etwa auf Rhodos, Naxos, in Komotini, Patras und in Ioannina. Die Höchsttemperaturen erreichen Werte zwischen 16 und 20° C.

Athen und Attika: Die Sonne scheint ungehindert. Keine Wolke wird heute den blauen Himmel trüben. Im Verlaufe des Tages werden Temperaturen um die 20° C erreichen. In der Nacht fallen die Werte auf angenehme 10° C. Ein schwacher Wind weht aus nordwestlicher Richtung.

Peloponnes: Auf Peloponnes kann man heute ebenfalls viel Sonnenschein genießen, allerdings werden gebietsweise auch ein paar Regentropfen fallen. Die Werte liegen zwischen 15 und 22° C. Nachts sinken die Werte in der Regel auf etwa 11° C, in einigen Gebieten werden aber sogar recht kalte 3° C erwartet. Der Wind weht schwach bis mäßig.

Thessaloniki und Makedonien: Es ist keine Wolke zu sehen, nur strahlender Sonnenschein! Das Quecksilber klettert auf 15 bis 16° C. Aber in der Nacht wird es deutlich kälter bei Werten um 3 bis 4° C. Niederschläge sind nicht zu erwarten. Der Wind kommt aus Nord und Nordwest und frischt allmählich auf.

Griechische Inseln: Auf den griechischen Inseln kann man das Wetter in vollen Zügen genießen. Auf Kreta liegen die Temperaturen am heutigen Tag zwischen 18 und 20° C, in der Nacht fallen die Werte auf 9 bis 14° C. Auf den Inseln in Westgriechenland: Korfu, Kefalonia, Zakynthos werden 17 bis 18° C erreichen und nachts werden es frische 9 bis 13° C. Rhodos und Naxos kommen im Verlaufe des Tages ein paar Regentropfen runter, in der Nacht fallen die Werte auf 13° C und es bleibt trocken.

Und nun noch ein Blick auf das Wetter am Mittwoch: Am Mittwoch kann man ebenfalls viel Sonne genießen, aber die Temperaturen sollen etwas sinken. In Athen werden morgen am Tag 14° C erreicht. Auf den griechischen Inseln liegen die Werte zwischen 16 und 19° C mit viel Sonnenschein. Es bleibt im Verlaufe des Tages in ganz Griechenland warm und die Sonne lässt sich in allen Regionen blicken.
(Griechenland Zeitung / mk, Foto: Eleni Kougionis)

 

Nach oben

 Warenkorb