Login RSS

Das Wetter in Griechenland: Nass und kühl

  • geschrieben von 
Das Wetter in Griechenland: Nass und kühl

Obwohl das Festland Griechenlands den Donnerstagmorgen mit Sonnenstrahlen begrüßen konnte, werden auch hier schon zur Mittagszeit die ersten grauen Wolken aufziehen. Regenfälle sind jedoch nur im Großraum Attika vorauszusehen, wo es bereits am Morgen gebietsweise kräftig geregnet hat. Auch auf den Insellandschaften wird es ein trister und verregneter Tag. Auf den südlichen Inseln, außer Rhodos, ist zudem mit Gewittern zu rechnen. Nur auf den südlichen Ionischen Inseln wird man das Eierfärben in der Sonne und bei 16° C genießen können.

Athen und Attika: Auch der heutige Tag wird recht ungemütlich für die Hauptstadt. Es ist den ganzen Tag mit Regenschauern zu rechnen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 11° C. Die Nacht wird trocken. Die westliche Attika verbleibt heute bei maximal 7° C auch überwiegend nass, doch einige Sonnenstrahlen schaffen es trotzdem sich durchzukämpfen.

Peloponnes: Die Halbinsel bleibt heute trocken, doch es wird ein bewölkter und trister Tag. Die Höchstwerte im Norden werden bei 14° C liegen, während sich der Süden auf etwas kühlere 12° C einstellen muss.

Thessaloniki und Makedonien: Nordgriechenland bleibt heute ausnahmsweise trocken, doch es liegen dichte Wolkenfelder über dem Norden. Die Werte bewegen sich zwischen 13° C und 15° C.

Griechische Inseln: Die gesamte Ägäis wird sich heute den ganzen Tag mit Niederschlägen auseinandersetzen müssen. Des Weiteren ist auf den Kykladen, Chios und Kreta mit starken Gewittern zu rechnen. Die Durchschnittswerte auf den nördlichen Inseln liegen bei 13° C. Auch auf den Kykladen steigt das Thermometer nicht über 13° C und auf Kreta ist mit bis zu 14° C zu rechnen. Rhodos verbleibt derweil bei 14° C trocken. Lediglich auf den südlichen Inseln kann man den heutigen Donnerstag genießen. Dort werden die Temperaturen auf bis zu 16° C aufsteigen. Auch die Nacht wird verregnet in der Ägäis.

Und nun noch ein Blick auf das Wetter am Freitag: Die grauen Wolkendecken ziehen sich langsam zurück. Es wird ein angenehmer und vor allem ein sonniger Feiertag. Nur auf den Kykladen und Kreta verderben einige graue Wolken etwas die Stimmung. Die Temperaturen auf dem Festland werden sich zwischen 11° C (Ioannina) und 19° C (Agrinio) bewegen. In der Hauptstadt, der nördlichen Ägäis und Kreta werden es milde 14° C. Auf den Kykladen ist mit bis zu 15° C zu rechnen, während auf Rhodos das Thermometer auf bis zu 18° C steigt.
(Griechenland Zeitung /akn, Foto: GZ / sg)

Nach oben

 Warenkorb