Schauer im Norden, Sonne im Süden

  • geschrieben von 
Schauer im Norden, Sonne im Süden

Auch heute werden die Temperaturen noch einmal angenehm warm. Ab und an ziehen Wolken über den azurblauen Himmel, größtenteils scheint jedoch die Sonne. Im Norden kann es im Laufe des Tages zu ein paar Tropfen kommen, Im Süden scheint hingegen die Sonne ohne Unterlass.

Attika: Vereinzelt ziehen Wolken über den blauen Himmel über dem attischen Becken, dennoch wird es heute noch einmal sommerlich warm. Die Temperaturen erreichen in der Hauptstadt warme 30°C und auch in der umliegenden Region bleibt es angenehm mit etwa 24°C.

Peloponnes: Viel Sonne erwartet auch die Peloponnes am heutigen Dienstag. Kaum ein Wölkchen verirrt sich an den makellos blau-strahlenden Himmel. In den Küstenregionen weht ein mäßiger Wind und die Temperaturen erreichen bis zu 25°C in Patras, Nafplion wird mit 30°C verwöhnt und auch im Süden pendeln sich die Temperaturen bei etwa 26°C ein.

Nordgriechenland: Etwas wolkiger sieht der Himmel über dem Norden Griechenlands heute aus. Im Nordosten kommt es im Laufe des Tages zu Schauern, dennoch blitzt ab und an auch die Sonne hervor. In den westlichen Gebirgsregionen bleibt es größtenteils trocken mit einer Mischung aus Sonne und Wolken. Dort werden 25°C erwartet, in Thessaloniki etwa 24°C und bis zu 27°C im Nordosten.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Viel Sonne wird auf den Ionischen Inseln vorhergesehen, lediglich auf Kerkyra kann es am Nachmittag zu einigen Tropfen kommen. Auch in Zentralgriechenland bilden sich heute einige Wolkenformationen am Himmel. Regen wird jedoch nicht erwartet. Die Temperaturen steigen auf Maximalwerte von bis zu warmen 32°C.

Ägäis: Sonne, Sonne, Sonne erwartet die Ägäischen Inseln heute. Das Wetter bleibt strahlend schön, im Norden wie im Süden. Besonders warm wird es auf den Ostägäischen Inseln nahe der Türkei mit bis zu 28°C, aber auch auf den Kykladen und auf Kreta werden 25°C bis zu maximal 27°C erwartet.

Die Wassertemperaturen: 24°C misst das Ionische Meer am heutigen Tag. Im Norden der Ägäis wird es etwas kühler 19°C bis 23°C erwarten einen dort beim Sprung ins Nass. Im Süden der Ägäis, um Kreta herum, wird es mit 23°C-25°C noch einmal angenehm warm.

(Griechenland Zeitung / vs, Foto: © Simona Richter, Episkopi-Rethymnon)

 

Nach oben