Login RSS

Herbst auf dem Festland, Eiswetter in der Ägäis

  • geschrieben von 
Foto © GZ-Leserin / Susanne Lafleur Foto © GZ-Leserin / Susanne Lafleur

Vermehrte Regen- und Gewitterschauer ziehen heute über das schöne Griechenland und versperren den Blick auf die Sonne. Auch kühlere Temperaturen sind heute leider auf dem Tagesplan. Nur mit der Ägäis hat sich der aktuelle Herbst noch nicht bekannt gemacht.

Attika: Herbstlicher als zum Vortag und regnerisch geht es hier bereits ab dem Morgen los. Lediglich 18°C soll es am heutigen Donnerstag in der Hauptstadt maximal werden, davon ist nur für die Mittagsstunden etwas Sonne vorhergesagt. Den Rest des Tages soll es entweder bewölkt bleiben oder regnen.

Peloponnes: Besser, vor allem sonniger, soll es heute in der peloponnesischen Region aussehen. Über Patras (20°C) können zum Morgen noch leichte Regenschauer ziehen, der weitere Verlauf des Tages soll leicht bewölkt aber sonnig bleiben. Besonders herbstlich soll der Tag für Argos (17°C) werden. Bereits mit leichtem Gewitter und anschließenden leichten Regenschauern soll der Tag mit einem weiteren leichten Gewitter enden. Auch Kalamata (17°C) soll leicht gewittrig in den Tag starten, anschließend aber nach einem leichten Regenschauer dann wieder der Sonne seinen Freiraum zurückgeben. Pyrgos (20°C) soll ebenso mit einem leichten Gewitter in den Tag starten und danach eine Wende nehmen und bei wenigen Wolken sonnig weiter machen. 

Nordgriechenland: Auch der Norden hat heute nicht seinen besten Tag. Thessaloniki (17°C) soll nach bedecktem Himmel am Morgen zu leichten Regenschauern am Mittag wechseln. Anschließend soll der Tag auch erneut bewölkt den Tag beenden. Trotz milderen Temperaturen soll Kavala (15°C) sonnig in den Tag starten, anschließend soll der Himmel aber bedeckter werden und zum Nachmittag hin auch leichte Regenschauer mit sich bringen. Ordentlich herbstlich ist auch das Motto in Grevena (13°C): Anfangen soll der Tag mit Regen und bis zum späten Nachmittag auch andauern, wonach es anschließend gewittern soll.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Deutlich besser sieht es für die Ionischen Inseln aus, denn Zakynthos (19°C) soll größtenteils sonnig bleiben, dabei können wenige Wolken über den Himmel ziehen. Korfu (19°C) soll zwar mit leichtem Gewitter den Tag beginnen, anschließend allerdings die Sonne genießen dürfen. Das Unwetter scheint auch zentral stopp zu machen. Leicht gewittrig und zum Nachmittag hin leicht regnerisch soll es in Lamia (17°C) aussehen. Ähnlich, nur in der anderen Reihenfolge heißt es für Larissa (17°C), wo es nach leichtem Regenschauer am Morgen zu leichtem Gewitter führen kann. Über Chalkida (19°C) soll der Himmel am Morgen besonders bedeckt aussehen, anschließend kann es leicht regnen und später soll es auch leicht gewittern.

Ägäis: Das eigentlich gute Wetter hat sich auch heute in der Ägäis festgesetzt. Mit 24°C und puren Sonnenstrahlen kann man sich in der kretischen Stadt Iraklion, mitten im November, ein gutes Eis gönnen. Auch auf Mykonos (20°C), Rhodos (20°C), Santorini (20°C) und Milos (21°C) sollte dies am heutigen Tag kein Problem werden.

(Griechenland Zeitung / yk)

Nach oben

 Warenkorb