Login RSS

Wolkenvorhang über Griechenland – Freitag wird es wieder schön

  • geschrieben von 
Foto © GZ-Leserin Monika Klingler / Santorini Foto © GZ-Leserin Monika Klingler / Santorini

Die Wolken schließen sich wie ein Vorhang über Hellas, ein trüber Donnerstag lässt den Himmel ergrauen, teilweise regnet es ziemlich heftig. Die gute Nachricht: schon ab Freitag soll die Sonne wieder konkurrenzlos über den Großraum Griechenlands scheinen.

Attika: Ein Tag mit grauer Aussicht erwartet heute mit Regen die Hauptstadt. Auch die Temperaturen lassen etwas nach. Nur bis zu 11 Grad soll Athen heute erreichen.

Peloponnes: Patras (11° C), Pyrgos (14° C), Kalamata (9° C) und Argos (11° C) erwartet ein trüber Tag mit Regenschauern, bevor die Regionen schon ab morgen wieder zum Schauplatz der Sonne werden.

Nordgriechenland: Ähnlich trüb sieht es auch in einigen nördlichen Regionen des Landes aus. Über Thessaloniki (11° C) und Kavala (10° C) soll sich die Sonne abermals verstecken. Grevena (7° C) erwartet bei tieferen Temperaturen auch leichte Regenschauer. Aber auch in diesen Landesteilen soll ab morgen bereits wieder die Sonne zum Vorschein kommen.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Der Donnerstag bringt auch im Ionischen Inselgebiet ähnliche Wetterverhältnisse mit sich. Bevor am Folgetag die Sonne das Kommando übernimmt, soll es heute auf Zakynthos (13° C) und Korfu (14° C) etwas regnen. Auch Lamia (8° C) erwartet ein regnerischer Tag, über Larissa (9° C) soll es ganztägig bewölkt bleiben.

Ägäis: Trüb, trüber, Kreta – das gestern noch vor Sonnenglück strahlende Iraklion (13° C) erwartet heute dichte Wolkenfelder am Himmel. Weniger bedeckt, dafür aber leicht regnerisch soll es auf Mykonos (14° C), Santorini (15° C) und Milos (13° C) werden. Auch Rhodos (17° C) erwartet leichte Regenschauer bis hin zu leichtem Gewitter am Abend.

(Griechenland Zeitung / yk)

Nach oben

 Warenkorb