Login RSS

Die Sonne lässt hier und da noch etwas auf sich warten

  • geschrieben von 
Foto © GZ-Leser / Hubert Seifert / Stoupa, Kalamata Foto © GZ-Leser / Hubert Seifert / Stoupa, Kalamata

Auch wenn hier und da der Sonne noch ein paar Wolken im Weg sind: Bei angenehmen Temperaturen meldet sich vor allem in der Ägäis der Frühling. Und ab Dienstag können sich auch jene Regionen, die heute noch nicht voll auf ihre Kosten kommen, auf sonnige Tage freuen. 

Attika: Schon bereits am Morgen scheint die Sonne mit einer angenehmen Wärme über Athen (21° C). Hin und wieder sollten ein paar Wolken am Himmel entlang ziehen.

Peloponnes: Hier ist es nicht so freundlich: Leichte Regenschauer schleichen sich nach Patras und Kalamata (jeweils 16° C). Auch für Pyrgos (17° C) kündigen sich einige Gewitterschauer zum Nachmittag an. Dafür soll die Sonne über Argos (22° C) scheinen, doch auch können sich hier einige Wolken über den Tag verteilt über den Himmel ziehen.

Nordgriechenland: Etwas trüb bzw. leicht regnerisch soll es auch im nordgriechischen Thessaloniki (18° C), Kavala (14° C) sowie Grevena (13° C) aussehen.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Ebenfalls schaurig geht es zunächst noch über Zakynthos (18° C) und Korfu (16° C) los, während der Tag im zentralgriechischen Lamia (21° C) recht frühlingshaft beginnt. Ebenfalls sonnig soll der heutige Montag in Larissa (18° C) beginnen, anschließend soll sich auch hier eine Wolkendecke über den Himmel spannen.

Ägäis: Ganz ohne Wolken soll der heutige Montag den Frühling nach Iraklion (22° C) auf Kreta bringen. Ebenso dürfen sich Mykonos (19° C), Santorini (18° C), Milos (19° C) sowie Rhodos (20° C) auf einen sonnenreichen Tag  freuen. 

(Griechenland Zeitung / yk)

Nach oben

 Warenkorb