Login RSS

Regen im Norden, Sonne im Süden

  • geschrieben von 
Foto ©Jan Hübel /Griechenland Zeitung Foto ©Jan Hübel /Griechenland Zeitung

Die Woche startet mal wieder mit gemischten Tendenzen: Regen im Norden, Sonne im Süden und eine steife Brise auf den Ionischen Inseln. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 19° C und 26° C.

Attika (Athen/Piräus): Die Hauptstadt und Umgebung liegt heute ab Mittag unter einem wolkenbehangenen Himmel. Das Quecksilber steigt auf maximal 22° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Vormittags regnet es im Gebirge, ab Mittag muss in der Region um Thessaloniki mit lokalen Niederschlägen gerechnet werden. Temperaturen: bis 24° C.

Mittelgriechenland: Das Peliongebirge in Thessalien darf sich heute über Sonne freuen. Ansonsten muss man mit einem wolkenbedeckten Himmel rechnen. Höchstwerte 19 bis 26° C (Larissa).

Peloponnes: Sonne im Südosten, bedeckt im Westen. Bis zu 23° C.

Ionische Inseln: Teilweise starker Wind aus Südost. Die wenigen Sonnenstrahlen vom Vormittag verstecken sich dann den ganzen Tag über hinter einer Wolkenwand. Temperaturen: bis 24° C.

Ägäis: Schönes Wetter, kaum ein Wölkchen und nur ein leichtes Lüftchen. Temperaturen: 22-25° C. Auch bei einem Sprung ins Wasser droht kein Kälteschock: 24° C warm ist das Meer beim Dodekanes.

(GZjs)

Nach oben

 Warenkorb