Login RSS

Etwas Sonne, etwas Regen …

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) entstand in Heraklion auf Kreta. Unser Foto (© Eurokinissi) entstand in Heraklion auf Kreta.

Stärkere Regenfälle und Gewitter prophezeit der Griechische Wetterdienst EMY heute (11.11.) für Kreta und den Dodekanes. Ab Mittag stellt sich Wetterbesserung ein. Lokale Niederschläge sind auch auf Euböa und den Sporaden nicht ausgeschlossen. In den restlichen Landesteilen ist es bewölkt mit einigen sonnigen Abschnitten – vor allem im Westen und Nordwesten, aber auch auf der Peloponnes.


Die Höchstwerte erreichen etwa 20° C, etwas wärmer wird es auf den Inseln (z. B. Dodekanes). Die Winde kommen aus nördlichen Richtungen (Stärke: 4 bis 8). Morgen wird es in vielen Teilen freundlich, aber leichten Regen erwartet EMY für Thessalien, Euböa, die Peloponnes, die Sporaden und Kreta.

Attika (Athen/Piräus): Bewölkt; im Norden und Osten sind lokale Niederschläge möglich. 14 bis 19° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Zum Teil stärker bewölkt, Winde aus unterschiedlichen Richtungen und Höchstwerte zwischen 12 bis 17° C.

Mittelgriechenland: Leicht bewölkt im Westen, etwas stärker im Osten; auf Euböa und den Sporaden soll es regnen. Höchstwerte 8 bis 20° C.

Peloponnes: Bewölktes Wetter, a, Nachmittag kann es im Südwesten leicht regnen. Höchstwerte 8 bis 22° C.

Ionische Inseln: Bewölkt, und die Sonne hat es schwer; die Höchstwerte erreichen 22° C.

Ägäis: Regen und Gewitter auf Kreta, lokale Niederschläge auf den südlichen Kykladeninseln sowie Inseln des Dodekanes. Ansonsten hält das Wetter auch lange sonnige Abschnitte parat. 16 bis 25° C.

(Griechenland Zeitung / rs)

 

Nach oben

 Warenkorb