Login RSS

Heiteres Wetter – Wolken zum Epiphaniefest

  • geschrieben von 
Foto © GZjh Foto © GZjh

Von einer etwas besseren Seite zeigt sich heute (5.1.) das Wetter in Griechenland. Die Sonne ist oft zu Besuch, nur im Westen soll es dem Griechischen Wetterdienst EMY zufolge zu leichten Niederschlägen kommen, intensiver sollen die Phänomene bis zu den Mittagsstunden auf den ostägäischen Inseln sowie dem Dodekanes sein. Eine Besserung setzt auch dort ab Mittag ein.

Die Winde wehen aus West bzw. Südwest (Stärke 3 bis 6). Für den morgigen Feiertag (6.1., Epiphaniefest) erwartet EMY fast durchgehend Bewölkung, die erst in den Abendstunden in der südlichen Landeshälfte etwas auflockert. Im Westen muss man mit Niederschlägen rechnen, mit lokalen Regenfällen am Abend auch in Makedonien, Thrakien und auf den ostägäischen Inseln. Die Temperatur erreicht an beiden Tagen untertags etwa 15° C auf dem Festland, auf den Inseln ist es drei bis fünf Grad wärmer. (GZrs)

Attika (Athen/Piräus): Heiter; Höchsttemperaturen 8 bis 16° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Überwiegend heiter, in Ostmakedonien und Thrakien stärker bewölkt, dort sind auch lokale Regenfälle möglich. Die Tageshöchstwerte bewegen sich zwischen 6 und 14° C.

Mittelgriechenland: Allgemein heiter, Tageshöchstwerte 6 bis 17° C.

Peloponnes: Heiter, leichte Bewölkung im Westen, die sich in den Abendstunden verdichtet. Tageshöchstwerte 15 bis 18° C.

Ionische Inseln: Zu Beginn heiter, dann zunehmend bewölkt, leichte lokale Regenfälle sind nicht ausgeschlossen. Höchstwerte 8 bis 16° C.

Ägäis: Allgemein heiter, bis Mittag leichte Bewölkung auf Kreta. Niederschläge und sogar Gewitter erwartet EMY für den Dodekanes. Das Wetter bessert sich aber schnell. Tageshöchstwerte 15 bis 19° C.

(Griechenland Zeitung / rs)

Nach oben

 Warenkorb