Login RSS

Frühlingswetter ohne Kapriolen

  • geschrieben von 
Foto (© Griechenland Zeitung / Eleni Kougionis) Foto (© Griechenland Zeitung / Eleni Kougionis)

Der heutige Dienstag (30.3.) wird in den meisten Regionen sonnig. Stellenweise ziehen aber Wolken auf, und es kann lokal zu leichtem Niederschlag kommen. Dem Griechischen Wetterdienst EMY zufolge kann sich Hellas landesweit auf Höchstwerte zwischen 15 und 20° C einstellen. Der mäßige bis frische Wind kommt hauptsächlich aus Nordost; in der Ägäis können vereinzelt stürmische Böen auftreten.



Attika (Athen/Piräus): Heiter bis wolkig und frischer bis starker Wind aus Nordost. Temperaturen von 11 bis 17° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Leicht bewölkt, vorübergehend kann es zu lokalen Regenfällen kommen. Schwacher bis frischer Wind aus Nordost und Temperaturen von 4 bis 17° C; in Westmakedonien und Thrakien ist es 2 bis 3 Grad kälter.

Mittelgriechenland: In einigen Regionen bewölkt, es können örtliche Regenschauer auftreten. Mäßiger bis steifer Wind auf Nordost und Temperaturen von 7 bis 17° C.

Peloponnes: Mäßig bewölkt, vor allem im Westen kommt es zu leichten Niederschägen. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nordost und Temperaturen von 7 bis 18° C.

Ionische Inseln: Heiter. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nordost und Temperaturen von 9 bis 19° C.

Ägäis: Leicht bewölkt und trocken. Frischer bis steifer Wind aus Nord, teilweise stürmische Böen. Temperaturen von 12 bis 18° C, im Norden 2 bis 3 Grad kälter.

(Griechenland Zeitung / ft)

Nach oben

 Warenkorb