Login RSS

Etwas Sonne, doch Wolken noch und nöcher

  • geschrieben von 
Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel)

Am heutigen Mittwoch (16.11) setzt sich der Sonne-Wolken-Mix der letzten Tage fort. In den meisten Landesteilen ist mit immer wiederkehrender, leichter Bewölkung zu rechnen, im Westen sowie in Thrakien kann es auch zu Regenfällen kommen.


Den Daten des Griechischen Wetterdienstes EMY zufolge liegen die Höchsttemperaturen im Norden zwischen 17 und 19° C, in den übrigen Gebieten bei 19 bis maximal 21° C. Die Winde wehen aus süd-westlichen Richtungen bei Stärken von 3 bis 5, stellenweise bis zu 6 auf dem offenen Meer im Westen und Süden.

Großraum Athen und Piräus: Heiter bis bewölkt bei 10 bis 20° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Weitestgehend bewölkt mit Maximalwerten von 18° C, in Westmakedonien ist es gewohnter Weise drei bis vier Grad kühler.

Mittelgriechenland: Überwiegend bewölkt, Schauer im weiteren Tagesverlauf sind wahrscheinlich. Die Tageshöchstwerte klettern auf 21° C; im Inneren von Epirus ist es vier bis fünf Grad kühler.

Ionische Inseln: Bewölkt, Regenfälle und z. T. Gewitter sind wahrscheinlich. Höchsttemperaturen von 21° C.

Peloponnes: In der ersten Tageshälfte heiter bis bewölkt, ab Mittag setzen sich vermehrt Wolken durch. Temperaturen zwischen 13 und 21° C.

Ägäis: Allgemein heiter, auf Kreta und den Kykladen lokal bewölkt. Höchstwerte von 17 (Norden) bis 21° C (Süden).

(Griechenland Zeitung / ej)

Nach oben

 Warenkorb