Login RSS

Wettbewerb in Rethymon: Kretisches Olivenöl im Vormarsch

  • geschrieben von 
Wettbewerb in Rethymon: Kretisches Olivenöl im Vormarsch

Am Sonntag hat in Rethymnon auf Kreta ein Olivenöl-Wettbewerb stattgefunden. Wie der Gouverneur der Region Kreta Stavros Arnaoutakis feststellte, sei es das Ziel, dass in den kommenden fünf Jahren 50 % des kretischen Olivenöls in Flaschen abgefüllt und exportiert werde.

Er rief „alle“ dazu auf, „in die Qualität der Produkte zu investieren“, da der „Primärsektor Arbeitsplätze schaffen wird“ und zur Entwicklung der Insel im Süden Griechenlands beitragen werde. Für den Wettbewerb – der dritte dieser Art auf Kreta – wurden 81 Olivenölproben eingereicht. Goldene Gewinner in der Kategorie des biologischen Olivenöls sind die Marken Kardia und Albandakis gewesen. Bei den konventionellen hat die Marke Botzakis AE den ersten Platz für sich gewinnen können. (Griechenland Zeitung / eh; Archivfoto: © Eurokinissi)

Nach oben

 Warenkorb