Login RSS

Enorme Zunahme der Online-Verkäufe in Griechenland

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Vor dem Hintergrund eines Ausgangsverbotes in Griechenland und der damit zusammenhängenden vorläufigen Schließung sämtlicher Geschäfte des Einzelhandels ist der Online-Verkauf von Produkten in diesem Jahr stark gestiegen.

Vor allem anlässlich des Rabattages „Black Friday“ schossen die auf digitalem Weg abgewickelten Verkäufe zwischen dem 21. und dem 27. November auf 154,9 % in die Höhe. Als Vergleich dafür dient der Wochendurchschnitt zwischen September und November. Zu diesem Schluss kommt eine Studie der Griechischen Digitalen Handelsvereinigung. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum handelt es sich um ein Plus von 43,6 %. Unter die Lupe genommen wurden für diese Studie die Verkaufsraten von knapp 10.000 griechischen E-Shops. Bereits im Mai hatte die Digitale Handelsvereinigung im Vergleich zu 2019 ein Jahresplus von 42,7 % errechnet; die Experten veranschlagen den vermutlichen Gesamtumsatz ihrer Branche in diesem Jahr auf 10,7 Milliarden Euro. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb