Login RSS

Zunehmende Verkäufe von haltbaren Lebensmitteln Tagesthema

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Angesichts des Krieges in der Ukraine und der kontinuierlich steigenden Preise ging Anfang März der Umsatz von einigen Produkten in den griechischen Supermärkten steil in die Höhe. Davon betroffen sind etwa Dosenfleisch (+ 64,8 %), Teigwaren (+ 43,6 %) und Hülsenfrüchte (+ 20,6 %).

Insgesamt nahm der Umsatz in den Supermärkten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 5,1 % zu. Ermittelt wurden diese Werte in einer Studie des Marktforschungsunternehmens Nielsen, in der das Verhalten der Konsumenten erfasst wird.
Experten begründen das beobachtete Kaufverhalten damit, dass viele Konsumenten lange haltbare Produkte sicherheitshalber lieber in ihren Regalen zu Hause einlagern wollen; ein ähnliches Verhalten war auch zu Beginn der Corona-Pandemie registriert worden. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb