Login RSS

Regierung bekräftigt Vorsatz zur Rettung der Olympic Airlines

  • geschrieben von 
Griechenland/Athen. Die Zukunft der Fluggesellschaft Olympic Airlines beschäftigt derzeit die griechische Öffentlichkeit. Transportminister Kostis Chatzigakis erklärte heute gegenüber dem staatlichen Fernsehsender NET, dass die beschlossene Privatisierung des National-Carriers eine „Einbahnstraße" sei. Die Gesellschaft werde so lange weiter fliegen, bis man eine Lösung gefunden habe. Die zeitliche Frist dafür sei das Jahr 2008.
Chatzigakis wiederholte den Vorsatz der Regierung, die Olympic zu retten. Vorbild sei etwa die israelische Fluggesellschaft „El Al", die innerhalb eines Tages geschlossen und gleichzeitig neu gegründet worden sei. Hinderlich beim Verkauf der Gesellschaft sei allerdings der gigantische Schuldenberg in Höhe von 2,5 Mrd. Euro, den Olympic bisher angehäuft habe. Copyright: Griechenland Zeitung
Nach oben

 Warenkorb