Login RSS

Siemens-Produktionsstätte in Thessaloniki wird Ende des Monats geschlossen Tagesthema

  • geschrieben von 
Siemens-Produktionsstätte in Thessaloniki wird Ende des Monats geschlossen
Griechenland/Thessaloniki. Nach 44 Betriebsjahren wird die von Siemens Enterprise Communications in Thessaloniki betriebene Fabrik am 30. September geschlossen. Das kündigte der geschäftsführende Vorstandsvorsitzende von Siemens Hellas, Rudolf Fischer, an. Aus diesem Anlass führten die 230 Angestellten des Unternehmens am gestrigen Sonntag gemeinsam mit ihren Familien in Thessaloniki eine Protestkundgebung durch.
ch. Seitens des Unternehmens hieß es, dass die Kapazität der Fertigungsstätte zu wenig ausgelastet gewesen sei. Ein weiterer Grund sei die zügig voranschreitende technologische Entwicklung. Die Schließung des Unternehmens war bereits seit Februar im Gespräch. Ein Käufer für die Produktionsanlage in Thessaloniki konnte nicht gefunden werden. Siemens Enterprise Communications GmbH, der die Feritungsstätte in Thessaloniki gehört, handelt es sich um ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Siemens AG. (GZeh)
Nach oben

 Warenkorb