Login RSS

Arbeitslosigkeit fällt auf 7,4 Prozent im Oktober 2008

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Die Arbeitslosenrate in Griechenland fiel von 7,9 Prozent im Oktober 2007 auf 7,4 Prozent im Oktober 2008. Das gab das Nationale Statistikamt ESYE am Donnerstag bekannt. Der ESYE zufolge ist die Arbeitslosenrate in der Altersgruppe zwischen 15 und 24 am höchsten. In dieser Kategorie fiel die Arbeitslosenquote nur leicht, von 21,9 Prozent im Oktober 2007 auf 21,2 Prozent im Oktober dieses Jahres.
es.
Geografisch aufgeschlüsselt sind die Regionen Ost-Makedonien und Thrakien, West-Makedonien und Westgriechenland am stärksten von der Arbeitslosigkeit betroffen; sie beträgt dort mehr als 10 Prozent. Die geringste Arbeitslosenquote konnte in der Nordägäis registriert werden, wo sie 1,9 Prozent erreichte. (Griechenland Zeitung / jw)
Nach oben

 Warenkorb