Login RSS

Griechenland: Zentralbankchef berät sich mit der neuen politischen Führung Tagesthema

  • geschrieben von 
Griechenland: Zentralbankchef berät sich mit der neuen politischen Führung
Griechenland / Athen. Um 13.30 Uhr traf sich heute der Gouverneur der Bank von Griechenland, Jorgos Provopoulos, mit dem Staatspräsidenten Karolos Papoulias. Vorangegangen war um 12.30 Uhr ein Treffen zwischen Provopoulos (Bild rechts) und dem neuen Premierminister Jorgos Papandreou (Bild links).
s). Anwesend waren auch Wirtschaftsministerin Louka Katseli und Finanzminister Jorgos Papakonstantinou. Gesprächsthema waren das Haushaltsdefizit und Lage der griechischen Wirtschaft. Zentralbankchef Provopoulos geht davon aus, dass das Defizit gemessen am Bruttoinlandprodukt bei 10% liegt. Nichtsdestotrotz zeigte er sich optimistisch, die Probleme überwinden zu können. (Griechenland Zeitung / eh, Foto: Eurokinissi)

Nach oben

 Warenkorb