Login RSS

Graffiti in der griechischen Hauptstadt

Einer, der Exarchia kennen und lieben gelernt hat, kann sich diesen alternativ angehauchten Stadtteil mit internationalem Flair gar nicht ohne vorstellen … Graffitis!

Urbane Streetart, die sich überall in Athen ausbreitet, Meinung und Stimmung ausdrückt und auf Missstände aufmerksam macht.

Einige Slogans, die wir in der Innenstadt gefunden haben, lauten: „Loukanikos R.I.P“, „Totale Verweigerung der Zivilisation für die totale Befreiung der Tiere und der Erde“ und „Krieg gegen die Angst“ sowie „Die Zeit der Krise ist vorbei ... Schluss mit den Lügen, Freiheit oder Tod“ ...

Übrigens: Loukanikos ist der „Protest-Hund“, der auf vielen Demonstrationen gegen die Memorandums-Politik zu sehen war. Er ist im Oktober 2014 friedlich auf einem Sofa in Exarchia verstorben.

Fotos: Eleni Kougionis










Nach oben

 Warenkorb