Login RSS

Kleines Privatmuseum für Fußballclub AEL aus Larissa

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) zeigt das AEL-Team bei einem Spiel in Kozani Unser Foto (© Eurokinissi) zeigt das AEL-Team bei einem Spiel in Kozani

Die Sammelleidenschaft des treuen Fans des Sportvereins Larissa (AEL) Chrysovalantis Betsios machte jetzt die Gründung eines kleinen Museums für die „Dunkelroten“ (die Vereinsfarbe des Clubs) möglich. Seine Passion habe vor fünf Jahren mit dem Kauf eines ersten AEL-Trikots begonnen, erzählte Chrysovalantis dem staatlichen Fernsehsender ERT.

Diese Anzahl ist in der Zwischenzeit auf rund 250 Trikots angewachsen, die zusammen mit zahllosen Zeitungsberichten zu allen Spielen der Mannschaft die Grundausstattung des Museums in der thessalischen Hauptstadt ausmachen. Larissa ist bis heute das einzige Team aus der Provinz, das sich zum griechischen Fußballmeister krönen konnte (1987/1988). Ansonsten kommen die Champions stets aus Athen, Piräus und Thessaloniki. (Griechenland Zeitung / jk)

Nach oben

 Warenkorb