Logo
Diese Seite drucken

Gelebter Tierschutz in Kalamata: Ein sicherer Hafen für Hunde in Griechenland

  • geschrieben von 
 Unser Foto (©Cecile Klatt) zeigt das Gelände des Tierheims DASH Unser Foto (©Cecile Klatt) zeigt das Gelände des Tierheims DASH

Unweit der beliebten Urlaubsregion Kalamata auf der Peloponnes, zwischen Olivenhainen und staubigen Landwegen, liegt das Tierheim DASH – eine der größten Hundeauffangstationen Griechenlands. Was als Provisorium begann, ist heute zu einem Zufluchtsort für mehrere hundert Straßenhunde geworden.

An der Seite von Gründerin Katerina, die das Tierheim seit 2017 leitet, schaute die Griechenland Zeitung dem engagierten DASH-Team einen Tag lang über die Schulter. Viele der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ehrenamtlich tätig. „Im Endeffekt machst du alles; von morgens um acht bis abends, solange du kannst und möchtest. Es endet nie“, erzählt Volontärin Renate. Neben der Pflege und Vermittlung der Tiere – von den mehreren hundert Hunden konnten in diesem Jahr immerhin bereits 35 ein neues Zuhause finden – fokussiert sich das Team auch auf Bildungsarbeit in Schulen. (Griechenland Zeitung / ck/sk)

Einen ausführlichen Beitrag zu diesem Thema lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Griechenland Zeitung (GZ 985), die am 27. August erschien. Bestellungen hier.

Copyright 2000-2017 Hellasproducts LTD

Site by FRANKMAYER.NET