Login RSS

EU-Migrationsgesetz wird von Griechenland begrüßt

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

„Zweifelsfrei handelt es sich um einen historischen Tag für die Europäische Einheit.“ Mit diesen Worten begrüße der Minister für Migration und Asyl Dimitris Kairidis die Verabschiedung einer Reform der Migrations- und Asylpolitik durch das Europäische Parlament am vorigen Mittwoch (10.4.).

Die griechische Regierung habe diese Vereinbarung von Anfang an unterstützt, so Kairidis. Der Minister fasste zusammen: „Wir haben bewiesen, dass die Völker vereint mehr schaffen können.“
Regierungssprecher Pavlos Marinakis zeigte sich ebenfalls zufrieden. Er verwies darauf, dass die Kontrollen der EU-Außengrenzen künftig effektiver geschehen würden und dass die EU-Mitglieder Krisensituationen bewältigen könnten. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb