Login RSS

110 Jahre seit der Gründung des Fußballvereins Aris Thessaloniki

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (©Eurokinissi) entstand am Montag (25.3.) in Thessaloniki. Unser Archivfoto (©Eurokinissi) entstand am Montag (25.3.) in Thessaloniki.

Tausende Menschen haben sich am Montag (25.3.) auf dem Aristotelous-Platz in Thessaloniki getroffen, um das 110-jährige Bestehen ihrer Fußballmannschaft Aris zu zelebrieren. Gegründet worden war sie am 25. März 1914 in der nordgriechischen Metropole.

Der Name des Clubs stammt vom antiken Kriegsgott Aris, der auch als Synonym der Tapferkeit gelte, heißt es in einer Pressemitteilung der „Gelb-Schwarzen“. Die Präsidentin von Aris Thessaloniki Irini Karypidi fügte hinzu, dass der kriegerische Geist des Gottes auch die Gleichberechtigung der Geschlechter symbolisiere; schon in den Gründungstatuten sei die Teilnahme der Frauen beim Sport beinhaltet, so Karypidi. Stammverein der Mannschaft ist AS Aris, der auch in anderen Sportarten aktiv ist. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb