Login RSS

Φιλοξενία oder einfach Gastfreundschaft

  • geschrieben von 
Foto © Marita Gehrt Foto © Marita Gehrt

In Zeiten von Corona haben wir uns sehr gefreut, unseren Urlaub wie schon oft auf der traumhaften Insel Kreta verbringen zu dürfen. Allein die so vielfältige Pflanzenwelt und die Freundlichkeit der Menschen zu uns, οι ξένοι, beeindrucken mich stets aufs Neue.

Gerne erkunden wir die Insel mit dem Auto und entdecken immer wieder Schönes. Wie selbstverständlich sind die Menschen uns, trotz der schweren Zeiten, herzlichst entgegengekommen und haben sich über meine wenigen Griechisch-Kenntnisse sehr gefreut. Auf dem Rückweg unseres Ausflugs von Anogia nach Platanes, wo wir unsere Unterkunft hatten, entdeckten wir das kleine, anheimelnde Dörfchen Pigi. In diesem verschlafenen Ort, in dem die Gassen wie ausgestorben waren, fiel uns diese schöne Taverne auf.
Jedes Mal, wenn ich zu Hause dieses Bild betrachte, gerate ich ins Träumen und denke mit Dankbarkeit an diesen wunderschönen Urlaub zurück und hoffe, dass ich noch oft nach Kreta kommen werde.

Text und Foto: Marita Gehrt

Nach oben

 Warenkorb