Login RSS

Die kleine Kapelle

  • geschrieben von 
Foto © Joachim Koller Foto © Joachim Koller

Ein besonderes Erlebnis ist im Wald neben der Ortschaft Vamos versteckt. Gleich außerhalb des Dorfes liegt ein eine kleine Kirche. Schon diese Kirche ist sehenswert, aber hinter ihr führt ein Weg quer durch das Gestrüpp, über Steine und an ausgetrockneten Büschen vorbei.

Man ist umgeben von der Natur, hört nur die Grillen und trifft vielleicht auf ein paar Eidechsen. Und dann mitten in diesem Wald entdeckt man eine weitere kleine Kapelle, die sich umgeben von Bäumen dort versteckt. Der Platz davor lädt dazu ein, Platz zu nehmen und einfach die Seele baumeln zu lassen.
Wer Kreta abseits des üblichen Tourismus erleben möchte, dem bietet die Insel unzählige Möglichkeiten, manche davon sind versteckt und bieten gerade deshalb einen wunderbaren Platz der Erholung.

Text und Foto: Joachim Koller

Nach oben

 Warenkorb