Das Sistema Europe Youth Orchestra (SEYO) gibt am Dienstag (1. August) ein Konzert.Dabei treten 190 junge Musiker im Alter zwischen zehn und 20 Jahren auf.
Am 7. August startet das Samos Young Artists Festival. Viele junge sowie internationale Künstler finden ihren Weg auf die Bühne. Das Gitarrenduo „Café del Mundo“ tritt am Freitag, dem 11. August, auf und möchte mit seiner Leidenschaft für den Flamenco überzeugen. Wir stellen euch das Duo kurz vor!
Ein Bouzouki-Abend für einen guten Zweck in der Markuskirche in Kassel übertraf alle Erwartungen. Organisiert von der Deutsch-Griechischen Gesellschaft (DGG) Kassel und moderiert vom DGG- Vorstand Pfarrer i.R. Burkhard Meyer fand diese Veranstaltung am 18. Juli statt.
Das „Samos Young Artists Festival“ geht in die achte Runde. Das Musikfestival, organisiert von der Schwarz Foundation aus München, möchte die Grenze zwischen Stilen, Genres und Menschen abschaffen und stattdessen eine Verbindung aufbauen. In Zeiten eines zunehmenden nationalistischen Denkens spielt vor allem das Zusammenbringen verschiedener Kulturen durch die Musik eine große Rolle. Aus diesem Grund versammeln sich im Zeitraum von 7. bis zum 13. August junge Künstler aus unterschiedlichen Nationen, um gemeinsam bei diesem Festival aufzutreten.
„La femme“ kommt auf die Bühne des Technopolis. Die französische Surferclique tauscht am 2. September Brett gegen Instrument. Durch ihre vielseitigen Einflüsse aus Rock- und Elektromusik entsteht ein einzigartiger Klang der ihren Werken oftmals eine psychodelische Note verpasst.