Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Die Rockgröße Phil Collins gibt heute im Rahmen seiner Weltabschiedstour ein Konzert in Athen. Der Mitbegründer der Gruppe „Genesis" wird Tausende Fans in das Stadion „Irinis kai Filias" in Piräus locken. Nur noch wenige Tickets sind erhältlich. Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer 210 36 30 772 Im Megaron geht es klassischer zu.
zu. Dort gibt heute das Ensemble Unicorn ein Konzert. Auf Originalinstrumenten werden Werke von der Renaissance bis zum Barock interpretiert. Dirigent ist Michael Posch.

Im „Half Note Jazz Club" im Stadtteil Mets steht in dieser Woche die brasilianischen Sängerin Badi Assad auf der Bühne. Das Lokal befindet sich in der Trivoniánou-Straße 17.

Griechische Musik hat wie immer das Lokal „Hamam" in Ano Petrálona auf dem Programm. Jeden Dienstag sind dort Michális Violáris, Andriánna Kóllia und Vállia Vrettoú zu Gast.

Im „Baráki tou Vassíli" in Kolonaki singt heute Abend Christina Alexándrou. Begleitet wird sie auf dem Klavier von Jorgos Kontovás.

Bis zum 3. November noch gibt es Tanztheater im Benaki-Museum in der Piräós-Straße 138. Apostolía Papadamáki bringt dort mit ihrem Ensemble „Quasi Stellar" das Stück „The Beauty Series" auf die Bühne.

Und noch ein Ausstellungstipp:

In der Galerie „Eftá" wird heute Abend eine Ausstellung der Malerin Alexandra Issakídi eröffnet. Die Schau steht unter dem Titel „Wasserwelten". Die Galerie befindet sich in der Zolokosta-Straße 7.

Nach oben

 Warenkorb