Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Ab heute, Freitag, beginnen im Megaron Moussikis die Aufführungen der Oper „Don Carlos" von Giuseppe Verdi. Das Werk des italienischen Komponisten wird in Griechenland zum ersten Mal auf die Bühne gebracht. Die Inszenierung stammt von Lukino Visconti. Die weiteren Aufführungstermine lauten: 13.
, 14., 16. bis 21. und 23. Mai.

Im Rahmen einer weiteren Veranstaltung im Megaron ist heute Abend das Zypriotische Staatsorchester zu Gast.

Renaissance-Musik erwartet das Publikum heute im Athenäum. Es spielt das Ensemble „Avlós". Die Adresse lautet: Adrianoú 3 am Thissíon.

Bis zum 21. Mai wird in der Nationaloper das Ballett „Schwanensee" von Peter Illitsch Tschaikowsky aufgeführt. Ort der Veranstaltung ist die Akadimias-Straße 59.
 
Härtere Klänge sind heute Abend im Gagarin angesagt. Auf der Bühne stehen Mick Harvey und seine Special Guests. Das Gagarin befindet sich in der Liossion-Straße 205.

Wer sich durch Klänge und Tänze des Orients in eine andere Welt entführen lassen will, der muss heute das Stadion des Friedens und der Freundschaft, das Stádio Irínis kai Filías, in Fáliro besuchen. Das Tanz- und Musikspektakel steht unter dem Motto „Feuer des Orients".

Im Rahmen des 5. Tanzfestivals tritt bis zum 17. Mai in der „Booze Cooperative" die Gruppe „Kira Ithassimigí" auf. Die Adresse lautet: Kolokotróni 57.

Die beiden Sänger Vassilis Lékkas und Jánnis Spathás, die schon seit einigen Jahren erfolgreich zusammenarbeiten, haben heute einen Auftritt im „Ston Aéra". Das Lokal befindet sich auf dem zentralen Platz in Petroúpolis.

Und im „Hamám" steht heute und morgen Abend Vangélis Korakákis auf der Bühne. Die Adresse lautet: Dimofóntos 97 in Ano Petrálona.

Nach oben

 Warenkorb