Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Im Megaron Moussikis, der Athener Konzerthalle, ist heute Abend wieder das Orchester der Musikfreunde zu Gast. Interpretiert werden Werke von Georg Friedrich Händel, Wolfgang Amadeus Mozart und Dimitri Schostakowitsch. Bis zum 21. Mai wird in der Nationaloper das Ballett „Schwanensee" von Peter Illitsch Tschaikowsky aufgeführt.
rt. Ort der Veranstaltung ist die Akadimias-Straße 59.

Die Freunde südamerikanischer Musik haben morgen einen Pflichttermin im Keramikos. Zu einem einmaligen Konzert kommt Omara Portuonto mit Mitgliedern des Orchesters Buena Vista Social Club. Das Lokal befindet sich in der Kerameikou-Straße 58.

Die Gruppe Savage Republic aus den Vereinigten Staaten hat heute Abend einen Auftritt im Underworld. Das Lokal befindet sich in der Gavetta-Straße 5 am Kaningos-Platz.

Jazz vom Feinsten bietet ab morgen und bis Sonntag das Athina Live. Auf der Bühne steht dort das John Patitucci Trio. Patitucci spielt Bass, begleitet wird er von Adam Rogers auf der Gitarre und Clarence Penn am Schlagzeug. Der Club befindet sich in der Leofóros Posidónos 3 in Mos-chátou.

Fetzige Musik bietet heute Abend wieder das Gagarin in der Liossíon-Straße 205. Für Stimmung sorgen dort die „Buzzcocks" und Special Guests. Im selben Lokal lassen am Sonntag Mudhoney mit grunge-Musik sicher keine Langeweile aufkommen.

Eine bekannter Name der europäischen Musikszene ist am Sonntag im Club 22 zu Gast: „King Diamond". King Diamond begann seine musikalische Karriere 1980 mit der Punkband Brats, wo er als Gitarrist beziehungsweise Sänger tätig war. Der Club 22 befindet sich in der Vouliagmenis-Straße 22.

Nach oben

 Warenkorb