Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Das Wochenende steht vor der Tür und Griechenlands Hauptstadt hat schon ab heute einiges zu bieten, um die Abende und Nächte unterhaltsam zu machen. Im Herodes Attikus Theater gibt heute Abend der griechische Tenor Mario Frangoulis ein Konzert. Begleitet wird er vom Ossipov-Orchester. Im Rahmen ihrer Tournee durch Griechenland macht heute Abend die über die Grenzen des Landes hinaus bekannte Sängerin Eleftheria Arvanitaki Station in Athen.
in Athen. Sie wird im Theater Alssous im Stadtteil Nea Smyrni auftreten. Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Auf dem Hauptplatz von Dafni, südlich von Athen, wird der Altrocker Vassilis Papakonstantinou für Stimmung sorgen. Der Eintritt zur Veranstaltung ist ebenfalls frei. 

Eine weitere Freiluftveranstaltung steht heute auf dem Syntagmaplatz auf dem Programm. Die Volksliedforscherin und Sängerin Domna Samiou wird dort mit ihrer Gruppe traditionelle griechische Lieder und Melodien aus Kleinasien vortragen.

Musik und Tanz bietet heute Abend das Festival Papagou. Auftreten wird dort das Ensemble „Briulets" aus Moldawien. Morgen wiederum wird ein Konzert für Amnesty International organisiert.

Am Sonntag dürfen Rock und Pop-Freunde ein Konzert von Pearl Jam im Olympia-Stadion (Basket) OAKA auf keinen Fall versäumen.

Dass der Sommer langsam zu Ende geht, kann man auch daran sehen, dass die Musikbars wieder geöffnet haben.

Rockig geht es heute etwa im An-Club in Exarchia  her. Dort sorgen die Gruppen „Plus Dots", „High" und „Toxika Apovlita", dass keine Langeweile aufkommt.

Und im Baraki tou Vassili in Kolonaki ist das Ensemble „Carousel" zu Gast.

BUCHFESTIVAL

Sollten sie im Zentrum der Stadt unterwegs sein, lohnt ein Besuch der Buchausstellung in der Dionyssou Aeropagitou-Fußgängerzone. Die Ausstellung wird bis zum 1. Oktober geöffnet bleiben.

Noch ein Hinweis für Kinofreunde

In diesen Tagen läuft in mehreren Kinos das 12. Internationale Athener Filmfestival. Aufführungsstätten sind die Kinos Attikon, Danaos und Apollon.

Und noch ein Ausstellungstipp:

Im Museum Fryssiras in der Altstadt Plaka läuft seit heute eine neuen Ausstellung. Gezeigt wird eine Retrospektive mit Werken des Künstlers Dimosthenis Skoulakis. Die Schau wird bis zum 31. Dezember zu sehen sein.

Nach oben

 Warenkorb