Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Das Wochenende steht vor der Tür und die Auswahl fällt schwer. Das Angebot für Ausgehhungrige ist dicht.Beginnen wir unseren Streifzug mit griechischer Musik: Christos Thiväos und Jorgos Andréou starten heute ihr Programm im „Dípla sto Potámi" in Agii Anárgyri. Babis Stokas und Machalis Tsouganákis unterhalten das Publikum mit griechischen Melodien im traditionsreichen Lokal „Zoom".
eichen Lokal „Zoom". Die Adresse lautet: Kydathinäon 22 in der Altstadt Pláka.

Ebenfalls in der Plaka, im „Mostroú", tritt heute Abend die „Athinaikí Kompania" auf. Es singen Katerina Kórou und Stathis Angelópoulos. Das Lokal befindet sich in der Mnisikléous 22.

Und Musik aus dem Epirus interpretiert der Volksmusiker Thomás Lóllis im „Alli Ochthi". Die Adresse lautet: Artémonos 9, Stadtteil Neos Kosmos.

Wer kennt sie nicht – die Siegerin des Eurovisions Song Contest 2005, Elena Paparizou. Die explosive Sängerin steht jeden Donnerstag bis Sonntag im Ierá Odós auf der Bühne. Als weitere Künstler treten gemeinsam mit ihr auch Pas-chális Terzís und Nino auf. Die Adresse lautet: Ierá Odós 18-20.

Der erste griechische Liedermacher, der seine Karriere in den 60er Jahren begann, gibt jeden Freitag bis Sonntag Konzerte im Gazárte. Dionyssis Savvopoulos wird bis 10. Dezember Lieder aus allen Stationen seiner Karriere interpretieren. Die Adresse lautet: Voutádon 32-34, Gazi.

Ein anderer Liedermacher spielt jeden Donnerstag bis Sonntag im Kentro Athinón auf. Der altbekannte Jannis Ploutarchos wird dabei Lieder aus seinem reichhaltigen Repertoire singen. Das Kentro Athinon befindet sich in der Piräos-Straße 142, Ecke  Petrou Ralli.

Im Half Note Jazz Club unterhält derzeit das Boban i Marko Markovic Orkestar. Der Club befindet sich in der Trivoniánou-Straße 17 im Stadtteil Mets.

Die Mozart-Oper „Don Giovanni" wird derzeit im Akropol-Theater in der Ippokratous-Straße 9 bis 11 aufgeführt. Es handelt sich dabei um eine Produktion der Lyriki Skini, der Nationaloper. Die Regie führt Eike Gramss. Die Oper wird nur noch heute und am 5. November aufgeführt.

Wer den Magier des Jahrhunderts aus der Nähe erleben will, der sollte sich um ein Ticket im Stadion in Paläo Faliro besorgen. Noch bis zum 6. November wird dort David Copperfield auftreten, der Autos herbeizaubert und Menschen an ferne Strände der Bahamas verschwinden lässt.

Im Gialino Mousikó Theatro hat heute wieder der „Mega China Circus" seinen Auftritt. Das faszinierende Ensemble wird Kriegstechniken, Akrobatik und Pantomime vorführen. Die Die Künstler aus dem Fernen Osten werden bis zum 3. Dezember im Theater zu Gast sein.

Nach oben

 Warenkorb