Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Klassikfreunde sollten heute auf keinen Fall ein Konzert im Megaron Moussikis versäumen. Der weltbekannte österreichische Pianist Rudolf Buchbinder wird Werke von Franz Schubert, Lundwig van Beethoven und Frederic Chopin interpretieren.  Literaturfans wiederum kommen heute bei einem Vortrag in der Reihe „Megaron Plus" voll auf ihre Kosten. Der niederländische Schriftsteller Harry Mulisch wird dort einen Vortrag halten.
en.

Und nun zur griechischen Musik

Mit griechischer Musik lockt heute wieder das Stavrós tou Nótou. Auf der Bühne wird der Komponist und ehemalige Kulturminister Thanos Mikroútsikos gemeinsam mit Jannis Koútras stehen. Das Lokal befindet sich in der Frantzí-Straße, Ecke Tharýppou. Das Duo wird bis zum 5. Dezember jeden Montag und Dienstag im Stavrós tou Nótou zu Gast sein.

Griechische Musik bietet heute auch die Buchhandlung Iános in der Stadiou-Straße. Das Publikum wird dort der Liedermacher Pantelis Thalassinós unterhalten.
 
Im Half Note Jazz Club unterhält Sie noch immer das Boban i Marko Markovic Orkestar. Der Club befindet sich in der Trivoniánou-Straße 17 im Stadtteil Mets.

Im Gialino Mousikó Theatro hat heute wieder der „Mega China Circus" seinen Auftritt. Das faszinierende Ensemble wird Kriegstechniken, Akrobatik und Pantomime vorführen. Die Künstler aus dem Fernen Osten werden bis zum 3. Dezember im Theater zu Gast sein.

Und zum Schluss einige Ausstellungstipps

„Variationen und Interventionen". Unter diesem Titel wird heute im Athinaida-Gelände eine Ausstellung des Malers und Graveurs Takis Katsoulidis eröffnet. Die Adresse lautet: Kastorias 34 bis 36. Die Schau bleibt bis zum 2. Dezember geöffnet.

Eine weitere Vernissage findet heute in der Galerie „Sieben" in der Zalokosta-Straße statt. Dort werden ab heute und bis zum 2. Dezember neue Arbeiten der Künstlerin Vivetta Christouli gezeigt.

Nach oben

 Warenkorb