Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Im Mikro Mousikó Theatro tritt heute der Südamerikaner Franciso Lopez zusammen mit der Gruppe „Iliós" auf. Die Adresse lautet: Veíkou 33 in Koukáki. Blues und Rock offeriert heute Abend das Lokal „Díavlos". Es spielen und singen Paris Gagastáthis und Apóstolos Polychronópoulos.
os.

Jorgos Aloupojánnis wiederum ist heute Abend Gast im Stavrós tou Nótou in der Frantzí-Straße.

Die griechische Gruppe „Lalítades" sorgt heute Abend – so wie jeden Mittwoch – für Stimmung im „Hamam" im Stadtteil Ano Petrálona.

Eine Hommage an den griechischen Komponisten Paraskevá Karasoúlo hat heute die Buchhandlung János auf dem Programm. Ab 19.30 Uhr singen dort unter anderem Pantelis Theocháris und Natasa Bofíliou. Das János befindet sich in der Stadiou-Straße 24.

Anhänger der Flamenco-Musik haben heute Abend wieder einen Pflichttermin im Coronet-Theater in Pangrati. Die Gruppe „Noche Flamenco" wird dort bis zum 28. Januar mit Tänzen, Liedern und Musik für Stimmung sorgen.

Im Half Note Jazz Club geht es noch bis zum morgigen  Donnerstag rund. Dort sorgt die Bariton Saxophon Band für heiße Rhythmen. Das Half Note befindet sich in der Trivonianou-Straße 17 im Stadtteil Mets.

Und zum Schluss noch zu Veranstaltungen im Megaro Moussikis

Heute Abend  steht dort ein Benefizkonzert zur Unterstützung von Kindern mit Muskelschwächen statt. Es spielen das Kamerata-Orchester der Musikfreunde unter dem Dirigenten Christopher Warren Green. Und morgen interpretiert in der Athener Musikhalle das Streichquartett Borodin Werke von Dimitri Schostakowitsch.

Nach oben

 Warenkorb