Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Dem griechischen Komponisten Maichaíl Grigoríou ist der heutige Abend im Odíon Filípppos Nákkas in der Ippokrátous-Straße 41 gewidmet. Es singen die bekannte Savvína Jannátou und Dóros Dimosthénos. Der Eintritt kostet 20 Euro. Mit Liedern über die Liebe lockt heute und morgen Abend die Sängerin Sonja Theodoridou ins Gazárte.
te. Die Adresse lautet Voutádon-Straße 32, Gazi.

Fröhliche Lieder, die der Faschingszeit angepasst sind, interpretieren heute Abend die Schwestern Karavíti und Rízou im Kulturzentrum Benetátos in Paläó Psychiko.

Der Bouzouki-Virtuose Tassos Sofópoulos ist heute Abend zu Gast im Baráki tou Vassíli. Die Adresse lautet Didótou-Straße 3 in Kolonáki.

Und klassische Melodien bietet heute Abend wieder der Parnassós-Saal an der Platéia Karýtzi. Anna Fendórowa wird dort Werke klassischer und romantischer Komponisten spielen.

Im Badminton-Stadion an der Katecháki-Straße sind bis zum 11. Februar Aufführungen des Balletts „Schwanensee" in der Interpretation von Matthew Bourne zu sehen.

Das Jálino Mousikó Théatro wiederum lockt für fünf Wochen mit lateinamerikanischem Tanz. Unter dem Titel „Tango Seduccion" werden bis 4. März zwanzig Tänzer mit Gustávo Róso als Choreographen das Publikum begeistern. Die Adresse lautet: Syngrou 143. Nea Smyrni.

Der Half Note Jazz Club kann ab heute und für eine Woche einen neuen Gast begrüßen. Auf der Bühne steht Mahmud Fadl und The Drummers of the Nile; mit dabei ist die Tänzerin Joumána aus Ägypten. Das Half Note befindet sich in der Trivonianou-Straße 17 im Stadtteil Mets.

Im Goethe-Institut läuft bis Ende April im unteren Foyer eine Ausstellung mit zirka 50 Arbeiten von Schülern, die am Wettbewerb „Unsere Griechenland Zeitung: Deutsch macht Spaß – alle machen mit!" teilgenommen haben. Schulklassen können sich unter den  Telefonnummern 210 3661006 und  3661017 beim Goethe-Institut anmelden.

Nach oben

 Warenkorb