Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Das Wochenende steht vor der Tür und die Nachtschwärmer haben die Qual der Wahl:Zu Beginn griechische MusikDer kretische Liedermacher Loudovíkos ton Anojíon ist bis morgen im Exédra zu Gast. Das Lokal befindet sich in der Eleftheríou Venizélou-Straße 259 in Nea Smýrni.Vassilis Tríngas spielt heute und morgen mit seiner Gruppe bekannte griechische Melodien im „Hamam" im Stadtteil Ano Petrálona.  Im Parnassós-Saal am Karýtzi-Platz erwartet heute Abend das Ensemble „Nuevo Tango" das Publikum.
s Ensemble „Nuevo Tango" das Publikum. Zu hören sein wird eine Reise in die Geschichte des Tangos im 20. Jahrhundert.

Moderne Jazz-Klänge hat heute Abend das „Guru" am Theátrou-Platz zu bieten. Auf der Bühne steht dort Juri Kouznétzow aus der Ukraine.

Blues-Freunde wiederum kommen heute Abend im „Planet Music" voll auf ihre Kosten, wenn die Gruppe „Blues Bug" für Stimmung sorgen wird.

Interessante Abende verspricht heute und bis zum Sonntag das Kéntro Technón in Chalandri. An drei Tagen werden dort Gruppen zu Gast sein, die Lieder und Melodien aus den griechischsprachigen Dörfern Unteritaliens interpretieren werden. Heute spielen die „Mala Lingua" und die Gruppe „Encardia".

Zum Schluss noch einige Klassiktipps

Im Megaron ist morgen das Philharmonische Orchester Köln-Gürzenich zu Gast. Am Klavier Olli Mustonen; die musikalische Leitung liegt in den Händen von Markus Stenz. Gespielt werden Werke von Richard Strauss, Igor Stravinsky und Paul Hindemith.

Und am Sonntag interpretiert das Philharmonische Orchester Köln-Gürzenich die „Salome" von Richard Strauss.

In der Lyriki Skini, der Nationaloper, wird nur noch heute Willibald Glucks „Orpheus und Eurydike" aufgeführt. Regie führt Steven Langritz.

Ab Sonntag steht dann Ballett im Mittelpunkt: Interpretiert werden „Les rendez-vouz" von Ashton, „Les sylphides" von Rigos und „Solitaire" von Macmillan. Die Adresse lautet: Akadimias 59

Nach oben

 Warenkorb