Login RSS

Gedenken an die Flugzeugtragödie vor einem Jahr in der Nähe Athens Tagesthema

  • geschrieben von 
Griechenland/Athen. Heute, vor genau einem Jahr (14. August 2005), ereignete sich nördlich von Athen das schwerste Flugzeugunglück in der Geschichte der Zivilluftfahrt des Landes. In der Region um Grammatikos war das Flugzeug der zypriotischen Gesellschaft Helios abgestürzt und hatte 121 Menschen in den Tod gerissen. Aus diesem traurigen Anlass befinden sich heute zahlreiche Angehörige von Opfern in Athen, um an einem Gedenkgottesdienst teilzunehmen.
en. Bereits am gesterigen Sonntag wurde in allen Kirchen Zyperns der Flugzeugtragödie gedacht. Die Ursachen für den Absturz der Helios-Maschine sind nach wie vor nicht geklärt. Anfang September soll der endgültige Bericht einer Expertenkommission über die Unfallursache vorliegen. Presseinformationen zufolge werden darin sowohl Angestellten der technischen Basis in Larnaka als auch den Piloten Fahrlässigkeiten angelastet.
Nach oben

 Warenkorb