Login RSS

Ein sonniger Gründonnerstag

  • geschrieben von 
Ein sonniger Gründonnerstag

Das Wetter spielt heute ganz gut mit. Nur einige Teile des Landes müssen mit Schauern rechnen.

Attika: Der Himmel wird heute überwiegend strahlend blau sein. Den ganzen Tag über kann die Sonne genossen werden. Das Thermometer klettert hier auf bis zu 25°C.

Peloponnes: Auf der Peloponnes ist es heute sehr durchwachsen. Das Thermometer schafft es heute zwar weitestgehend auf mindestens 20°C, in einigen Orten muss allerdings mit Regen gerechnet werden. So in Kalamata ab dem Nachmittag, in Tripoli und Sparti den ganzen Tag.

Nordgriechenland: In und um Ioannina (max. 21°C) und Konitsa (max. 18°C) kann es bis heute Nachmittag immer wieder zu Regenschauern kommen. In Thessaloniki und Soufli lacht die Sonne bei maximal 21°C. So auch in Alexandropoulis, hier schafft es das Thermometer aber nur auf bis zu 18°C.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Auf den Ionischen Inseln kann es heute bis zu 22°C warm werden. Allerdings könnten sich ab dem Nachmittag einige Wolken vor die Sonne drängen – regnen sollte es aber nicht. Amfissa und Umland erwartet heute Regen bei maximal 18°C. Auch in und um Kaloskopi muss mit Regen gerechnet werden, hier wird es allerdings 16°C warm. Larisa ist heute mit maximal 27°C und viel Sonne mal wieder Spitzenreiter der Temperaturen.

Ägäis: Die Kykladen genießen heute ein Wechselbad aus Sonne und Wolken. Auf Naxos (max. 18°C) kann es am Nachmittag sogar zu Niederschlägen kommen. Andros (max. 16°C) wird wohl keinen Sonnenstrahl abbekommen, hier herrschen die dicken Wolken. Auf Kreta kann es heute bei Temperaturen von 14° bis 18°C den ganzen Tag zu Regenschauern kommen.

(Griechenland Zeitung/mw; Foto: Melanie Schümer, Zakynthos)

Nach oben

 Warenkorb