Login RSS

Die griechische Mitte glüht

  • geschrieben von 
Das Foto wurde von der GZ-Leserin © Anja Schläger in Kavala aufgenommen. Das Foto wurde von der GZ-Leserin © Anja Schläger in Kavala aufgenommen.
Über weite Teile Hellas strahlt heute die Sonne. Larissa ist heute mit 35° Tagessieger, lediglich auf der Peloponnes und in Xanthi kann es zu Niederschlägen kommen.
 
Attika: Heute gibt es Sonne satt in der Hauptstadt. Das Quecksilber klettert auf bis zu 30°C. Am Mittag zeigt sich die eine oder andere Wolke.
 
Peloponnes: Heute wird es wechselhaft über der Halbinsel. In Kalamata (29°C) und Sparti (28°C) ist am Mittag mit Schauern zu rechnen. Der Himmel über Patras zeigt sich bei Temperaturen bis zu 27°C unversehrt.
 
Nordgriechenland: Im Norden darf man sich heute überwiegend auf knallige Temperaturen und Sonne satt freuen: In Thessaloniki darf man heute auf 31°C hoffen, auf Thassos auf 30°C und in Florina klettert das Thermometer auf 27°C. In Xanthi (29°C) hingegen kann es am Mittag zu Niederschlägen kommen.
 
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Die Ionischen Inseln zeigen sich heute mal wieder von ihrer sonnigsten Seite. Zakynthos überzeugt heute mit Temperaturen bis zu 29°C, Lefkada sogar mit satten 30°C. Die hellenische Mitte weiß noch mal einen draufzusetzen: Über Larissa knallt die Sonne heute Mittag bei 35°C, in Sofades bei 32°C.
 
Ägäis: Auf den Inseln des Dodekanes wird es heute wunderbar sonnig werden: Auf Kos werden laut griechischem Wetterdienst EMY, Maximaltemperaturen von 27°C erwartet, auf Rhodos sogar 30°C. Auf Kreta darf ebenfalls mit Sonne satt und Temperaturen bis zu 27°C gerechnet werden.
 
(Griechenland Zeitung/lb)
 
 
Nach oben

 Warenkorb